Dobermann - Hundefotografie Potsdam - Sophia Zoike Photography

Aktion: Listenhund-Care e.V. – beendet

„Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich. Warum dann nicht auch die Hunde ??“ (http://www.listenhund-care.de/rassen-liste-deutschlandweit/)

Vor einigen Wochen bin ich zufällig auf diesen gemeinnützigen Verein aufmerksam geworden. Die Ehrenamtler sind auf der Suche nach Fotografen, die ihre Arbeit unterstützen. Für mich war klar: Da möchte ich helfen!

Shooting für den guten Zweck

In Potsdam trifft man grundsätzlich nicht auf Hunde folgender Rassen: American Pitbull Terrier, American Staffordshire Terrier, Bullterriert, Staffordshire Bullterrier und Tosa Inu. Das liegt daran, dass die Hundeverordnung in Brandenburg die Haltung dieser als „gefährlich“ eingestuften Hunde komplett verbieten. Auch Kreuzung aus und mit diesen Rassen sind verboten. Daneben gibt es weitere 13 Hunderassen, die zumindest als „widerlegbar gefährlich“ eingestuft werden, sodass die Haltung mit positivem Wesenstest gestattet ist.
In Berlin hingegen gibt es 12 Rassen, die als „gefährliche Hunde“ gelten. Diese sind aber nicht grundsätzlich verboten, wie in Brandenburg. Hier gibt es „nur“ etliche Auflagen zu beachten.

Was macht Listenhund-Care e.V.?

In erster Linie investieren die Helfer des gemeinnützigen Vereins mit Sitz in Bayern Unmengen an Zeit und Geld in Aufklärungsarbeit und Vermittlungshilfe. Sie kooperieren mit zahlreichen Tierheimen, Gutachtern, Trainern und Organisationen und bieten ihre Hilfe bei der Vermittlung von Listenhunden an. Bei Fragen und Problemen rund um Listenhunde stehen sie zur Verfügung und sind auch auf Messen und Festen vor Ort, um Unwissenden ihre Vorurteile zu nehmen. Es soll ein Umdenken in Bezug auf Rasselisten erreicht werden und die Änderung von Rasselisten erwirkt werden.
Für all dies ist es immens wichtig den negativen Ruf in einen neuen, positiven Ruf umzuwandeln.

Was ist mein Part?

Ich möchte dem Verein und damit den zahlreichen Listenhunden helfen, indem ich Bilder zur Verfügung stelle, die für Fotoaktionen, Drucke und Veröffentlichungen verwendet werden können. Im Rahmen der Aufklärungsarbeiten sind professionelle Bilder notwendig, um eine breite Masse zu erreichen und ästhetischen Gesichtspunkten gerecht zu werden. Ich stehe zwischen dem Verein und dem Hundehalter und leite die fertigen Bilder, sowie eine Spende weiter. Die Shootingergebnisse dürfen Listenhund-Care e.V. und ich anschließend nutzen.
Das Shooting wird circa 45 bis 60 Minuten dauern und du erhälst anschließend private Onlinegalerie zur Bildauswahl. Daraus darfst du dir drei Bilder aussuchen, die ich dir anschließend professionell bearbeite und am Ende digital zum Download freigebe. Natürlich kannst du weitere Bilder dazu bestellen. Weitere Informationen zu meinen Preisen findest du HIER. 

 

Dobermann Listenhund Hundefotografie Potsdam Sophia Zoike Photography

Dobermänner zählen in Deutschland nur in Brandenburg zu den sogenannten Listenhunden.

Was kannst du tun?

Bist du Halter eines Listenhundes? Du möchtest professionelle Bilder deines Hundes haben? Du möchtest das Image von Listenhunden aufpolieren? Dann bist du bei mir genau richtig! Für nur 45 € (davon gehen 30 € direkt an Listenhund-Care e.V.) machen wir gemeinsam tolle Bilder deines Hundes. Du erhälst 3 professionell bearbeitete Fotos deines Listenhundes und hilfst nebenbei noch einem guten Zweck.
Du selbst hast keinen Listenhund und möchtest trotzdem helfen? Dann teile diesen Beitrag, gib anderen Fotografen Bescheid oder erzähl deinen Bekannten und Haltern von Listenhunden von dieser Aktion. Listenhund-Care e.V. freut sich sicherlich über jede noch so kleine Spende.

Lass uns gemeinsam zeigen, wie toll diese Hunde in den richtigen Händen sein können. Hilf uns dabei Listenhunde ins richtige Licht zu rücken. Hilf uns dabei die Vorurteile aus der Welt zu schaffen, denn Listenhunde können in den richtigen Händen tolle Hunde sein!

 

Weitere Infos unter:
Listenhund-Care e.V.: https://www.listenhund-care.de/foto-aktionen/
Hundeverordnung Brandenburg: http://www.hundehaftpflicht-info.de/brandenburg.htm
Hundeverordnung Berlin: http://www.hundehaftpflicht-info.de/berlin.htm

Share
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.