Schneeshooting mit Hund
„Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus. Die Welt, die Welt, sieht wie gepudert aus…“ Dieses Lied von Rolf Zuckowski spielt nicht nur in meinem Kopf direkt ab, wenn es anfängt zu schneien sondern scheinbar auch in dem vieler Hunde, die dann glücklich und voller Freude durch den kalten Schnee flitzen.
Fototipps für den Herbst
Als mich vor Kurzem Nicoles E-Mail erreichte, ob ich nicht einen Gastartikel zum Thema Hundefotografie und Herbst schreiben möchte, habe ich mich sehr gefreut. Endlich mal wieder ein Grund zu schreiben und dann noch über meine fotografische Lieblingsjahreszeit Natürlich war ich da sofort dabei und schrieb freudig zurück!
Happy Birthday, Saka!
„Herzlichen Glückwunsch zu den vielen gesunden Welpen! Auf eine entspannte Zeit, kannst du bei denen bestimmt nicht hoffen, aber ich wünsche euch eine aufregende Zeit mit vielen erinnerungswürdigen Momenten.“ Es ist ein Jahr her, dass ich mein Handy in die Hand nahm, Instagram öffnete und diese Zeilen schrieb. Was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen konnte: 8 Wochen später würde einer dieser Welpen mein Leben auf den Kopf stellen.
Mach’s gut mein Mädchen
Worte zu finden, ist manchmal gar nicht so leicht. Insbesondere dann nicht, wenn ein geliebter Freund uns verlässt. Man kann sich darauf noch zu gut vorbereiten, doch es schmerzt unendlich doll, wenn der Tag der Tage dann gekommen ist. Und so fühle ich mich heute. Einen Tag nachdem meine gestreifte Freundin mich für immer verlassen hat. Mein Horn, meine Zicke und meine beste Freundin. Das Tier, dass ich nie wirklich verstanden habe und dennoch unendlich liebe. Danke, Lotti. Danke für eine wunderschöne und unvergessliche Zeit und für all die Momente, in denen ich deine Nussvorräte in meinem Zimmer an den unmöglichsten Orten gefunden habe. Du bist ein wahres Charaktertier. Ein wahres Terrortier und meine beste Freundin. Du warst der Männerschreck und die Herrin des Hauses. Die Hunde hatten vollsten Respekt vor dir, so wie auch dein Herrchen. Meine Mutti und ich aber haben uns deinen Attacken ausgesetzt und ich weiß, dass auch die Männer dich von ganzem Herzen geliebt haben auch wenn ihre Angst stets größer war.
Alles Gute zum Geburtstag, Raki!
Auf geht’s! Eine Stunde Autofahrt lag vor uns und wir konnten es beide nicht erwarten. Voller Vorfreude und auch mit etwas Angst vor der kommenden Zeit, saßen wir im Februar 2016 im Auto und fuhren los um unser kleines Häufchen Liebe abzuholen. Noch ein Mal die Welpen kuscheln und anschließend mit unserem ersten Hund im Auto sitzen und das Leben genießen. Haha. Weit gefehlt. Die erste Woche war der reine Horror.