Malinois von den Heilstätten, Gebrauchshund, Saka, Billy the Kid von den Heilstätten, Belgischer Schäferhund, Hundefotografie, Hund, Geburtstag, Geburtstagshund

Happy Birthday, Saka!

„Herzlichen Glückwunsch zu den vielen gesunden Welpen! Auf eine entspannte Zeit, kannst du bei denen bestimmt nicht hoffen, aber ich wünsche euch eine aufregende Zeit mit vielen erinnerungswürdigen Momenten.“ Es ist ein Jahr her, dass ich mein Handy in die Hand nahm, Instagram öffnete und diese Zeilen schrieb. Was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen konnte: 8 Wochen später würde einer dieser Welpen mein Leben auf den Kopf stellen.

Streifenhörnchen, Burunduk, Hörnchen, sibirisches Streifenhörnchen, Lotti, Sophia Zoike, Tierfotografie

Mach’s gut mein Mädchen

Worte zu finden, ist manchmal gar nicht so leicht. Insbesondere dann nicht, wenn ein geliebter Freund uns verlässt. Man kann sich darauf noch zu gut vorbereiten, doch es schmerzt unendlich doll, wenn der Tag der Tage dann gekommen ist. Und so fühle ich mich heute. Einen Tag nachdem meine gestreifte Freundin mich für immer verlassen hat. Mein Horn, meine Zicke und meine beste Freundin. Das Tier, dass ich nie wirklich verstanden habe und dennoch unendlich liebe. Danke, Lotti. Danke für eine wunderschöne und unvergessliche Zeit und für all die Momente, in denen ich deine Nussvorräte in meinem Zimmer an den unmöglichsten Orten gefunden habe. Du bist ein wahres Charaktertier. Ein wahres Terrortier und meine beste Freundin. Du warst der Männerschreck und die Herrin des Hauses. Die Hunde hatten vollsten Respekt vor dir, so wie auch dein Herrchen. Meine Mutti und ich aber haben uns deinen Attacken ausgesetzt und ich weiß, dass auch die Männer dich von ganzem Herzen geliebt haben auch wenn ihre Angst stets größer war.

Action, AKC, Aussie, Australian Shepherd, FCI, Fotoshooting, Gebrauchshund, Geburtstag, Hund, Hundefotogafie Brandenburg, Hundefotograf, Hundefotografie, Hundefotografie Berlin, Hundefotografie Brandenburg, Hundefotografie Potsdam, Hundesfotoshooting, Hundeshooting, Hütehund, indoor, langes Fell, Mini Aussie, Miniature Amercian Shepherd, Miniature Australian Shepherd, Portraits, Raki, Rassehund, Red Tri, Sophia Zoike, Sophia Zoike Hundefotografie, Sophia Zoike Photography, Studio, Tierfotografie, Tierfotografie Berlin, Tierfotografie Brandenburg, Tierfotografie Potsdam

Alles Gute zum Geburtstag, Raki!

Auf geht’s! Eine Stunde Autofahrt lag vor uns und wir konnten es beide nicht erwarten. Voller Vorfreude und auch mit etwas Angst vor der kommenden Zeit, saßen wir im Februar 2016 im Auto und fuhren los um unser kleines Häufchen Liebe abzuholen. Noch ein Mal die Welpen kuscheln und anschließend mit unserem ersten Hund im Auto sitzen und das Leben genießen. Haha. Weit gefehlt. Die erste Woche war der reine Horror.

Teki – Ein Jahr mit unserem Chaostier

Vor genau einem Jahr ging es früh zur Arbeit, um auch ja pünktlich Feierabend zu machen. Mein Verlobter und ich haben beide einen kurzen Tag gemacht, damit wir Freitagmittag schnellstmöglich von Potsdam in Richtung Köln fahren konnten. Voller Aufregung wurde in unser eigentlich viel zu kleines Auto eine zweite Hundebox provisorisch eingebaut. Warum? Wir fuhren los in der Hoffnung einen zweiten Hund bei uns aufzunehmen!

Amercian Staffordshire Terrier, AmStaff, Berlin, Bullterrier, Ehrenamtlich, Gemeinnützig, Hundefotografie Berlin, Hundefotografie Brandenburg, Hundefotografie Potsdam, Listenhund, Mischling, Rassehund, Sonnenuntergang, Sophia Zoike Photography, Stafford, Staffordshire Bullterrier, Staffordshire Hilfe Berlin, TfP, Vermittlungsfotos, Welpe, Staffordshire Hilfe Berlin e.V.

Vermittlungsfotos: Staffordshire-Mix Josef

Tierschutz ist eine Herzensangelegenheit. Gerne helfe ich Vereinen in der Region aus, wenn ich kann. So auch in diesem Fall. Der Verein Staffordshire Hilfe e.V. in Berlin hat Ende 2018 den kleinen Staffordshire-Mix Josef aufgenommen. Nun wartet er auf ein zu Hause. Die Vermittlungsfotos unseres Shootings möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.